Additional / Zusätzliche SFX “Dark Souls 2” Trailer

http://youtubedoubler.com/ksmp

Play at video below at 1/5-1/4 amplitude for the right mixdown.

Für das richtige Lautstärkenverhältnis das untere Video auf 1/5-1/4 Amplitude setzen.

Original Intro:

February 2017

Additional sound effects for a Dark Souls 2 Trailer. From an artistic view not everything visible has to have a sound effect, especially in trailers, but I wanted to extend the Sound Design as a practice and tribute to the franchise.

The effect of the melting woman was done by blowing into the microphone with heavy editing (cutting the right pieces together, reverb, pitch bend, inverting the time axis, once again reverb and pitch bend, amplitude control). After finishing the fire demon sound I decided to add the video flickering into the effect. Those two are inverted, when you see the demon you do not hear him and vice versa to enhance the effect. The fire at the end was done with pure data and added distortion.


Zusätzliche Sound Effekte für einen Dark Souls 2 Trailer. Aus künstlerischer Sicht muss nicht alles Sichtbare auch einen Klang haben muss, vor allem bei Trailern, jedoch wollte ich als Übung und Hommage an die Serie das Sound Design erweitern. Da ich nur eine brauchbare Gewitteraufnahme hatte musste ich diese so verwenden und verändern, dass alle Einschläge aus dem ersten hörbaren Gewittersound bestehen ohne diesen Effekt zu repetetiv wirken zu lassen.

Der Effekt der zerfließenden Frau wurde durch Pusten ins Mikrofon mit starker Bearbeitung erzeugt (Zusammenschneiden passender Teile, Hall, Pitch Bend, Rückwärts abspielen, nochmals Hall und Pitchbend, Amplitudensteuerung). Beim Feuerdämon habe ich mich nach Fertigstellung des zusammenhängenden Effekts dafür entschieden das Bildflackern auch im Ton einzufügen, wobei Schwarzbild und Ton zusammenspielen bzw. Bild und ausgeschalteter Ton, also entgegengesetzt um den Effekt zu verstärken. Das Feuer am Ende wurde mit Pure Data erzeugt und mit Verzerrung belegt.